LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO Tagestipp
Ralph Richter
Ralph Richter© Corinna Kroll

Schwindel auf der Bühne

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. August 2019

Im Clack-Theater Wittenberg feiert am 20. September das neue Solo-Programm von Kabarettist Ralph Richter Premiere. „Vom Schwindel verweht“, so der Titel, verspricht rund zwei Stunden bester Unterhaltung, bei der niemand unverschont bleibt. Ungelogen.

Kommt man heutzutage noch gut durchs Leben, ohne zu schwindeln, zu tricksen, zu täuschen, zu schummeln und zu verdrehen? Ralph Richter geht dieser Frage mit frisch geöltem Mundwerk nach. Zu allem hat er eine Meinung. Nämlich seine. Immerhin ist er ein bedeutender Kabarettist, der mit seinem Charme das Publikum verzückt und verzaubert. Schade nur, dass er der Einzige ist, der das weiß. Und auch wenn es eigentlich ehrlicher wäre, zu schweigen, wenn man nicht schwindeln will, wird er das ganz sicher nicht tun.

Bei ihm bekommen alle was ab – die Bescheidwisser, die Auskenner und die Weltverbesserer mit dem schlechten Gewissen. Und im Mittelpunkt von allem steht die Frage: Wenn jemand schwindelt, hat er die Wahrheit dann nicht wenigstens mal gedacht? Knapp zwei Stunden bleiben Richter, um Antworten zu finden. Wird er es in dieser Zeit schaffen?

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps