LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO Tagestipp
Arne Feuerschlund mit Anhängerinnen
Arne Feuerschlund mit Anhängerinnen© Veranstalter

Auf die Burg zu Ritter Ralf

Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2019

Wenn Ralf der Rabe ruft, gibt es kein Halten. Einmal im Jahr wird seine Burg Rabenstein zum Tummelplatz für Gaukler, Spielleute, Händler. Dann ist „Rabensteiner Herbst“. Das Spektakel im Hohen Fläming lockt viele Leute an.

„The Sandsacks“ zum Beispiel. Die Band wird für eine fulminante Atmosphäre auf dem Burghof sorgen. Dort darf auch Arne Feuerschlund nicht fehlen. Sein mecklenburgischer Humor kommt ebenso an wie seine gewagten artistischen Einlagen. Arne ist einmalig und der „Rabensteiner Herbst“ besonders. Denn Musik und Gauklerei sind nicht alles. Besucher dürfen sich außerdem auf das mittelalterliche Lagerleben des Bunten Haufens aus Zwickau freuen, die Pleissenritter aus Thüringen und die Ritter vom Bullengraben aus Berlin.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps