LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2019
November 2019
LEO November 2019
LEO News
JunimondLEO Glücksmoment
Junimond© Veranstalter

Open Air mit Dach überm Kopf

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2019

Drei Bands, ein Event. Es ist wieder Zeit für „Under the Bridge“. Die Kultveranstaltung des Dessauer Cadillac ist ein Muss für alle Liebhaber feiner Rockmusik und solche, die es werden wollen. Zumal die Gastgeber mit einem besonderen Line-Up an den Start gehen.

Junimond zum Beispiel trafen sich 1996 kurz nach dem Tod von Rio Reiser, um mit ein paar Konzerten an ihr Idol zu erinnern. Das Verblüffende: Die Stimme des Sängers kam der von Rio sehr nah. Aus einer Laune wurde Leidenschaft. Junimond ist als Rio-Reiser-Cover unterwegs. Cover ist auch das Programm von Lord Zeppelin. Die Berliner wollen allerdings nicht eine Band unter vielen sein. Sie versprühen im eigenen Verständnis die wahre Essenz und den Geist von Led Zeppelin und huldigen ihren Vorbildern mit einem großen Maß an Authentizität.

Der Münzer macht die Runde komplett. Als Gründungsmitglied war er bei In Extremo dabei. Jetzt ist er mit Andreas Gabriel und Reiner „Der Morgenstern“ unterwegs. Immer dabei jede Menge Lieder, die für eine Symbiose von traditioneller mittelalterlicher Spielweise und Hardrock stehen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps