LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2020
Mai 2020
LEO Mai 2020
LEO Tagestipp
Reinhard-Lakomy-Ensemble
Reinhard-Lakomy-Ensemble© Uwe Hauth

Abgesagt! - 40 Jahre Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. April 2020

Die Stadt Dessau-Roßlau hat bis einschließlich 3. Mai alle Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus untersagt. Auch diese Veranstaltung entfällt daher bzw. wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ursprüngliche Meldung:

Genau 40 Jahre ist es her, dass Autorin Monika Ehrhardt und Komponist Reinhard Lakomy eine magische Märchenwelt schufen, die seitdem mehrere Generationen berührt und begeistert hat. Die Geschichtenlieder vom „Traumzauberbaum“ wurden seitdem 13 Mal fortgesetzt, rund fünf Millionen Mal verkauft und von über einer Million Zuschauern gesehen. Der runde Geburtstag wird nun mit einem eigenen Bühnenprogramm gefeiert.

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag. Und zu so einem Anlass gehört selbstverständlich ein buntes Jubilierungsfest, bei dem auch die Sonne ungetrübt vom Himmel strahlt. Also reißen die Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kurzerhand heimlich die blauen Regentraumblätter vom Traumzauberbaum. Der tief gekränkte Wolkengeist Zausel sammelt daraufhin alle Wolken ein, inklusive Waldwuffels treuem Begleiter, dem Wolkenschaf Miepchen Himmelblau. Doch das ist nicht das größte Problem, denn auch das nahe Bächlein ist weggelaufen und der Traumzauberbaum droht zu verwelken. Gemeinsam mit den Kindern im Publikum müssen Moosmutzel und Waldwuffel alles tun, um den Wolkengeist zu versöhnen und nicht nur die Geburtstagsparty zu retten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps