LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO Tagestipp
"Die Herkuleskeule"© Robert Jentzsch

Gemeinsam einsam

Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juli 2020

Vor nicht allzu langer Zeit war der Jakobsweg, zumindest im Osten Deutschlands, wohl nur einer Minderheit der christlichen Minderheit bekannt. Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ löste jedoch einen wahren Selbstfindungs-Boom aus, der die Pilgerreise beinahe zum Massentourismus werden ließ. Dass es bei der Suche nach dem eigenen Ich nicht immer harmonisch zugehen muss, zeigt das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ am 30. August im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld Wolfen.

„Drei Experten auf dem Jakobsweg“ – klingt wie der Anfang eines Witzes, ist aber der Untertitel des aktuellen Herkuleskeule-Programms „Hüttenkäse“. Und das hat natürlich viel mehr Potenzial für herzhafte Lacher als ein einfacher Kalauer. Denn die drei Aussteiger finden sich eingeschlossen in einer Hütte wieder, ohne Handynetz und ohne WLAN, aber mit viel Zeit, um den Sinn des Lebens zu suchen. Und sich ganz nebenbei über Kindererziehung, Putin, veganes Hundefutter, den dritten Weltkrieg und den perfekten Rollkoffer zu streiten.

Das furiose Kabarettstück sollte eigentlich schon Ende März zu erleben sein. Jetzt kann das Publikum aber sogar noch besser mitfühlen, welche Blüten Isolation treiben kann.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps