LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Herbert Köfer
Herbert Köfer© Nikola Kuzmanic

Köfer ist mit Abstand der Beste

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juli 2020

Rentner haben niemals Zeit. Herbert Köfer kann ein Lied davon singen. Nicht nur, dass er der gleichnamigen Kultserie des DDR-Fernsehens den Stempel mit aufdrückte. Köfer glänzt auch heute mit Ruhelosigkeit. Er ist der älteste aktive Schauspieler der Welt und möchte immer weiter.

Er will seinen 100. Ehrentag nächstes Jahr auf der Showbühne feiern: in Berlin, im Wintergarten-Varieté. Zukunftsmusik. Denn noch ist 2020, das Jahr der Vorbereitung. Und Herbert Köfer macht das, was er besonders gern tut. Er plaudert im Oranienbaumer Ampelhaus aus seinem Leben. Weil Corona Abstand gebietet und Köfer auf jeden Fall mit Abstand der Beste ist, gibt es den Talk mit der Legende gleich an zwei Tagen. Sicher ist sicher. Das gilt auch für einen 99-Jährigen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps