LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Musiker Ben ForresterLEO Glücksmoment
Musiker Ben Forrester© Veranstalter

Rock und Blues endlich wieder Live

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juli 2020

Das Gasthaus „Grüner Baum“ in Dessau-Kochstedt wird endlich wieder gerockt. Nach fast halbjähriger Zwangspause werden bei „Home of Rock“ am 14. und 28. August zwei großartige Bands für alle Fans des Adult Oriented Rock (AOR) und des Bluesrock erwartet. Wie bei allen derzeitigen Veranstaltungen sind natürlich ein paar zusätzliche „Spielregeln“ zu beachten und die Platzzahl ist begrenzt. Wer seinen Hunger auf beste Livemusik endlich wieder auf höchstem Niveau stillen will, sollte sich mit dem Ticketkauf also nicht zu viel Zeit lassen.

Eindrucksvoller könnte sich „Home of Rock“ wohl kaum aus dem Corona-Lockdown zurückmelden: „Praying Mantis“ kehren zurück nach Dessau. Bereits beim „Escape Festival“ 2017 und bei ihrem Auftritt im vergangenen Jahr wurden die Urgesteine der „New Wave of British Heavy Metal“ (NWoBHM) vom Publikum gefeiert. Seit der Bandgründung 1975 sind die Brüder Chris und Tino Troy das musikalische Herz der Band, das durch Andy Burgess an der zweiten Gitarre und die beiden Niederländer Hans In ’T Zandt am Schlagzeug und John Cuijpers am Mikro verstärkt wird. Ihrem Markenzeichen – feinfühligen Melodien, harmonischen Vocals und mitreißenden Hooklines – sind „Praying Mantis“ bis heute treu geblieben, auch wenn sie sich stets weiterentwickeln. Nach Dessau bringen sie am 14. August neben einem echten Hitfeuerwerk auch ihr brandneues Live-Album mit.

„Ben & Jimmy – The Story Of The Blues“ heißt es 14 Tage später an gleicher Stelle. Klingt nach einer Eismarke oder Musical-Show, ist aber tatsächlich ein echtes Corona-Lockdown-Produkt der besonderen Art. Die beiden Ausnahmegitarristen Ben Forrester (USA) und Jimmy Reiter (D) haben die Absagen und Showausfälle der letzten Monate genutzt, um ein gemeinsames Programm zu entwickeln, in dem sie Blues- und Bluesrockklassiker neu interpretieren, in „Gitarrenduellen“ gegeneinander antreten und ihre herausragenden Fähigkeiten als Instrumentalisten unter Beweis stellen.

Tickets für „Praying Mantis“ gibt es im Vorverkauf beim „Grünen Baum“ und online bei „Eventim“ für 18 Euro, „Ben & Jimmy“ sind schon für 15 Euro zu hören. An der Abendkasse werden 24 bzw. 18 Euro fällig – falls dann überhaupt noch Karten zu haben sein sollten.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps