LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Weihnachtsstimmung im Tierpark
Weihnachtsstimmung im Tierpark© Tierpark Dessau

Bummel ist trotz Lockdown möglich

Veröffentlicht am Dienstag, 15. Dezember 2020

Trotz des am 16. Dezember deutschlandweit in Kraft tretenden verschärften Lockdowns darf der Tierpark Dessau weiterhin geöffnet bleiben. Das teilte die Stadtverwaltung Dessau-Roßlau am Dienstagnachmittag mit. Demnach erlaubt auch die neue "SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung" des Landes den winterlichen Tierparkbummel.

„Wir sind hier alle sehr erleichtert über diese Entscheidung und freuen uns, dass der Park für seine Besucher offen bleiben darf“, so Tierparkleiter Jan Bauer. Fast stündlich hätten in den vergangenen Tagen potenzielle Besucher angerufen und nachgefragt, ob auch künftig noch geöffnet sei. Hinzu kamen zahlreiche Anfragen in den sozialen Netzwerken und per E-Mail. Abgesagt werden mussten allerdings die verlängerten Öffnungszeiten am 4. Advent. Dank der derzeit sehr kurzen Tage lässt sich der weihnachtliche Lichterglanz im Tierpark aber auch während der regulären Öffnung genießen.

Nach wie vor geschlossen bleiben das Terrarium und das Streichelgehege, der Kiosk ist dagegen geöffnet. Selbstverständlich gelten auch beim Tierparkbesuch alle Hygiene- und Abstandsvorschriften. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps