LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Traumzauber im Advent
Traumzauber im Advent© Traumzauberbaum/Veranstalter

Singen und Plaudern mit Moosmutzel und Co.

Veröffentlicht am Dienstag, 08. Dezember 2020

In diesen Tagen ist das Ensemble des "Traumzauberbaum" eigentlich durch ganz Deutschland unterwegs, um Kindern und Familien die Vorweihnachtszeit mit seinen Shows zu versüßen. Das geht dieses Jahr aber leider nicht. Also kommen Moosmutzel, Waldwuffel und Co. eben kurzerhand zu ihren Fans nach Hause. Natürlich rein digital: Mit dem ersten virtuellen Adventssingen, am 13. Dezember ab 15 Uhr.

Sie ist wieder da, die Zeit der warmen Lichter, der Heimeligkeit und der Heimlichkeiten. Und mit ihr natürlich auch die Zeit der Traumzauber-Sternenlieder. Am 3. Advent machen es sich Moosmutzel und Waldwuffel, die beiden Waldgeister aus dem Traumzauberbaum, mit Plätzchen und Kakao gemütlich. Alle Kinder und Familien sind eingeladen, wenn es ab 15 Uhr heißt: "Traumzauberlieder im Advent: Singen und Plaudern mit Moosmutzel & Waldwuffel".

Übertragen wird die knappe halbe Stunde bei Plätzchen und Kakao sowie mit einem besonderen Überraschungsgast kostenfrei auf der Homepage des "Traumzauberbaum" sowie auf Facebook (@der.traumzauberbaum). Und damit auch alle mitsingen können, gibt es auch die Liedtexte unter www.traumzauberbaum.de/shop/weihnachten als kostenlosen Download. Wer das Ensemble unterstützen möchte, findet dort übrigens auch ein "SoliTicket" als freiweillige Spende über 5 Euro. Im Anschluss an die Übertragung kann das kleine Adventskonzert noch bis einschließlich 2. Weihnachtsfeiertag nachgeguckt werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps