LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Die Zootore öffnen sich wieder
Die Zootore öffnen sich wieder© Zoo Halle

Bergzoo lädt zum Besuch ein

Veröffentlicht am Freitag, 29. Januar 2021

Nach über 6-wöchiger Schließung ist der Bergzoo Halle ab sofort wieder für Besucher geöffnet. Als einzige zoologische Einrichtung Sachsen-Anhalts war der Bergzoo Mitte Dezember geschlossen worden, um mit einem möglichen Besucheransturm verbundene Infektionsrisiken zu vermeiden. Erlaubt sind nun maximal 600 Besucher gleichzeitig, zudem muss eine medizinische Maske getragen werden.

Der Zoo ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet, Tickets gibt es im Onlineshop sowie bis 16 Uhr an den Tageskassen. Alle Karten sind tagesgebunden und mit einer Einlasszeit versehen, die Tickets pro Einlassfenster sind limitiert. So soll bei einer durchschnittlichen Besuchszeit von 2,5 bis 3 Stunden die Einhaltung des Besucherlimits gewährleistet werden. Außerdem wurde ein neues elektronisches System zur Besucherzählung installiert.

Weiterhin geschlossen bleiben die Tierhäuser, das Streichelgehege und das Restaurant, an den Imbissen können aber kleine Stärkungen erworben werden. Einige Vögel werden ebenfalls nicht zu beobachten sein, da sie zum Schutz vor der Vogelgrippe in anderen Anlagen "hinter den Kulissen" gebracht wurden. Der Zoo Halle bittet um Verständnis, dass es trotz dieser Einschränkungen keine Rabattierung der Eintrittsgelder geben kann. Aufgrund der hohen Einnahmeverluste und des stark erhöhten Aufwandes zur Besuchersicherheit sei dies leider nicht möglich.

An die Besucher appelliert der Bergzoo, alle Hygienebestimmungen einzuhalten, um das Erreichte zur Eindämmung der Pandemie nicht zu gefährden. Insbesondere gilt dies für das Distanzgebot und die allgemeinen Hygieneregeln. Zutritt zum Zoo gibt es ausschließlich über den Haupteingang, der Ein- und Ausgang in der Seebener Straße bleibt bis auf weiteres geschlossen. Für einen geordneten Zutritt sorgen außerdem Schleusen mit Abstandsmarkierungen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps