Die alternde Julia
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Januar 2020
„Hals- und Beinbruch“ heißt es am 7. Februar zum ersten Mal im Clack-Theater Wittenberg. Dann feiert die dritte Folge des Comedy-Kabaretts „Dicke Luft und kein Verkehr“ ihre Premiere. Barbara Schüler und Ralf Richter geben im letzten Teil der Trilogie erneut amüsante Einblicke in den ewigen Kampf der Geschlechter – und diesmal kommt noch ein weiterer Grund für dicke Luft hinzu: das Alter.
Erneut laden Barbara Schüler und Ralf Richter zu einem Abend ein, der gewürzt ist mit den schönsten Gemeinheiten, seit es Beziehungen gibt. Denn wie jeder weiß, sind Frauen und Männer wie Hund und Katze. Nur, dass die Vierbeiner besser miteinander auskommen. Und eigentlich braucht frau für die meisten Dinge im Leben auch gar keinen Mann – aber irgendjemand muss ja an allem Schuld sein.
Richtig schwierig wird es, wenn die Dame des Hauses auf der Suche nach der verlorenen Jugend beschließt, „Romeo und Julia“ auf die Bühne zu bringen. Natürlich mit ihr selbst in der weiblichen Hauptrolle. Dabei ist der Klassiker nicht unbedingt das beste Beispiel für eine glückliche Langzeitbeziehung: Sie 14, er 17, sind drei Tage lang ein Paar und am Ende gibt es eine Menge Tote.
LEO Glücksmoment
Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.