LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO News
LEO Glücksmoment
"Jimmy Reiter Band"© Maik Reishaus

Blues im „Home of Rock“

Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2020

Die „Jimmy Reiter Band“ ist Mitte Februar im „Grünen Baum“ in Dessau-Kochstedt zu Gast. Reiter gilt als einer der besten Gitarristen der europäische Bluesszene. Über zehn Jahre lang war er zu Beginn seiner Karriere an der Seite des US-Sängers und Harpspielers Doug Jay unterwegs. In Dessau stellt die Band ihr drittes Album „What You Need“ vor.

Mit vielen namhaften internationalen Blueskünstlern stand Jimmy Reiter bereits auf der Bühne oder im Studio. 2011 veröffentlichte er sein Solo-Debut „High Priest Of Nothing“, das er gemeinsam mit musikalischen Wegbegleitern aus verschiedenen Bands einspielte und das ihm den Preis der Deutschen Schallplattenkritik einbrachte. Für den Nachfolger „Told You So“ hatte sich die Band 2015 bereits formiert, sicherte sich den „German Blues Award“ und konnte auch in der Heimat des Blues, den USA, Erfolge feiern.

Mit „What You Need“ führt der „beste zeitgenössische Bluesmusiker“, wie ihn „Blues in Germany“ nannte, seinen eingeschlagenen Weg konsequent fort. Die Musik, die ihn seit frühester Jugend inspiriert hat, lässt er als modernen, elektrischen Großstadtblues wieder und ganz neu entstehen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps