LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2020
Februar 2020
LEO Februar 2020
LEO Tagestipp
"Kalliopes Schwestern"© Veranstalter

Lesung „Kalliopes Schwestern“

Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2020

Kalliope ist eine der neun Töchter des Zeus. Ihre Weisheit machte die Muse zur Richterin im Streit zwischen Aphrodite und Persephone. Doch ist das alles? Ist nicht noch mehr Spannung gegeben im Spiel aller Musen? Wie gehen sie mit Augenblicken um, in denen sie vor der Qual der Wahl stehen und sich entscheiden müssen? Die Schwestern der Kalliope werden berichten von Heldinnen und Helden, die am Scheidepunkt angelangt sind. Wie weit sollen sie gehen? Bis hierher oder doch sehr viel weiter? Es sind jene Momente, die nicht nur die Musen fordern. Auch der Mensch wird damit konfrontiert.
Wunderbar, vergnüglich, anregend: Diese Attribute setzen die Gastgeber in der Dessauer Hauptbibliothek deshalb schon einmal vor den Erzählnachmittag.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps