LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2020
Februar 2020
LEO Februar 2020
LEO News
Magische Lichterwelten 2020LEO Glücksmoment
Magische Lichterwelten 2020© Zoo Halle

Leuchtendes Mythenreich

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Januar 2020

Innerhalb von nur zwei Jahren haben sich die „Magischen Lichterwelten“ im Bergzoo Halle zur größten Veranstaltung ihrer Art in ganz Deutschland und zur zweitgrößten weltweit entwickelt, noch vor z.B. Los Angeles. Über 140.000 Besucher aus ganz Deutschland und den umliegenden Ländern konnten im vergangenen Jahr begrüßt werden. Da versteht es sich von selbst, dass die „Magischen Lichterwelten“ seit Ende Januar nun erneut für zauberhafte Stimmung sorgen.

„Mythen, Märchen & Legenden“ ist das diesjährige Thema der „Magischen Lichterwelten“, die vom 24. Januar bis zum 15. März täglich außer montags, immer von 17.30 bis 22 Uhr, besucht werden können. Auf insgesamt vier Hektar Fläche sind weltweit nie zuvor gezeigte Figuren zu sehen. Entstanden sind sie erneut in der südchinesischen Stadt Zigong. Aus filigranen Metallgestellen, zehntausenden LED-Lämpchen und feinen Spezialstoffen haben die begabten Kunsthandwerker bereits seit vergangenem Sommer eine ganze Welt der Märchen und Legenden aus Deutschland und ganz Europa erschaffen. Das Spektrum der Figuren reicht dabei von den berühmten Märchen der Gebrüder Grimm über den Drachentöter Siegfried aus der Nibelungensage und die griechische Mythologie bis zu Nessie, dem legendären Seeungeheuer aus dem schottischen Loch Ness, oder Einhörnern.
Um die perfekte und beeindruckende Illusion entstehen zu lassen, war zuvor allerdings erneut ein beispielloser Aufwand notwendig. Nach ihrer Fertigstellung reisten die Figuren per Schiff und Sattelschlepper aus der südchinesischen Provinz in die Saalestadt, während parallel dutzende Kilometer Kabel verlegt wurden. Für Besucheraugen bleibt dieser Kraftakt natürlich unsichtbar, sollen sich diese doch voll und ganz auf ihre einmalige Reise durch eine fantastische Welt aus Licht und Seide konzentrieren können.
Karten für die „Magischen Lichterwelten 2020“ sind an allen bekannten Ticketvorverkaufsstellen, per Internet und direkt im Zoo erhältlich. Neben Wochentags- und Wochenend-Tickets mit Datumsund Zeitbindung ist auch ein sogenanntes Flex-Ticket verfügbar, das einen einmaligen Besuch während des gesamten Ausstellungszeitraums ermöglich. Nur online sowie im Zoo-Shop gibt es außerdem ein exklusives Premium-Ticket mit umfangreichem VIP-Service.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps