LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2020
Juli 2020
LEO Juli 2020
LEO Tagestipp
"4 Times Baroque"© Gilbhart

25. Telemann-Festtage

Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2020

Die Magdeburger Telemann-Festtage feiern Jubiläum. Vom 13. bis 22. März werden in der Geburtsstadt des Komponisten zum 25. Mal seine bekannten und unbekannten, teilweise seit 250 Jahren nicht mehr aufgeführten, Werke im Mittelpunkt stehen. Beteiligt sind 500 Künstler aus 25 Ländern, die 27 Konzerte und szenische Aufführungen sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm präsentieren. Den roten Faden bildet dabei das Festivalmotto „Klangfarben“, das Telemanns Gespür für plastische, farbenfrohe und emotional ansprechende „Tongemälde“ aufgreift.
Tickets für die Telemann-Festtage sind im Vorverkauf erhältlich, inklusive eines Rabatts beim Besuch von mehr als drei Veranstaltungen und eines vergünstigten „U-27-Tickets“ für Kinder und junge Erwachsene.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps