LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO Tagestipp
Sichtachse zur Pagode
Sichtachse zur Pagode© Mirko Pannach

Entdeckertouren im Gartenreich

Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2020

Die Tourismusgesellschaft Wörlitz-Oranienbaum lädt wieder zu öffentlichen Führungen zu den Kleinoden des Gartenreichs Dessau-Wörlitz ein. Jeden Sonntag ab 10 Uhr geht es noch bis Ende Oktober durch Oranienbaum, das im Zusammenspiel aus Schloss, Park und Stadt das bedeutendste Barockensemble Mitteldeutschlands darstellt – und ganz nebenbei auch noch einen Abstecher nach Holland und China verspricht.

Die Schätze und Besonderheiten des Wörlitzer Parks lassen sich täglich ab 13 Uhr bei einer mehr als zweistündigen Führung entdecken. Oder zumindest ein intensiver Vorgeschmack davon. Denn um alle Facetten der Anlagen zu erkunden, müssten wohl eher Tage oder Wochen eingeplant werden. Auch individuelle Führungen sind nach Anmeldung übrigens möglich.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps