LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Nancy Spillner und Alexander Pluquett
Nancy Spillner und Alexander Pluquett© HL Boehme

Abgesagt! - Denker und Vordenker

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Februar 2020

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen hat bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus untersagt. Auch diese Veranstaltung entfällt daher bzw. wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ursprüngliche Meldung:

Denken ist gar nicht so einfach. Manchmal kann es sogar richtig anstrengend sein. Zum Glück macht der Fortschritt auch vor den grauen Zellen keinen Halt und es gibt inzwischen täglich mehr als genug Gelegenheiten, sich einfach etwas vorgedachtes und bequem portioniertes einzuverleiben. „Betreutes Denken“ nennt man das wohl – oder zumindest das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“ sein aktuelles Programm.

„Dazu sach ich gar nüscht mehr, sonst wersch noch blede!“ sagt der Sachse. Frei übersetzt bedeutet das so viel wie „Zu dieser Angelegenheit hülle ich mich in Schweigen, um meines Verstandes Herr zu bleiben“. Doch Schweigen ist der Sachsen Sache nicht, erst recht nicht die der Kabarettisten unter ihnen. Und so versuchen Nancy Spillner und Alexander Pluquett von der „Herkuleskeule“, sich streitend, singend, lachend und weinend eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen.

Sie fragen, wer denn heute überhaupt noch durchblickt im Informationsmüll von Tagesschau und Fake-News, im Nebel von Twitter und alternativen Fakten. Und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es. Thomas Wand musiziert dazu am Piano.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps