LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2020
Mai 2020
LEO Mai 2020
LEO Tagestipp
Tino Eisbrenner
Tino Eisbrenner© Elena Dmitrieva

Abgesagt! - Das Lied vom Frieden

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Februar 2020

Die Stadt Dessau-Roßlau hat bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus untersagt. Auch diese Veranstaltung entfällt daher bzw. wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ursprüngliche Meldung:

Tino Eisbrenner schwimmt nicht mit der Masse. Er bringt seine Meinung zu Gehör, begeistert mit seiner Musik und polarisiert zugleich. Der Sänger und Lyriker steht für das „Lied vom Frieden“ und macht sich stark für eine bessere Verständigung zwischen Westeuropa und Russland. „Musik statt Krieg“ ist Lebensmotto und Titel eines von ihm initiierten Festivals.

Das „Lied vom Frieden“ ist Botschaft. Ein Buch, das Meinungen transportieren soll. Nur Blumen streuen ist Eisbrenners Sache nicht. Er schreibt von dem, was er auf seinen Musik-statt-Krieg-Touren erlebt hat. Er nimmt kein Blatt vor den Mund: weder in der deutschen noch der russischen Ausgabe.

Eisbrenner liest und singt. So wie er es immer getan hat. Schon damals, als er mit „Jessica“ tourte.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps