LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2020
Mai 2020
LEO Mai 2020
LEO Tagestipp
Thailand, in einem What (Tempel)
Thailand, in einem What (Tempel)© Thomas Meixner

Abgesagt! - Rundherum – Mit dem Rad auf Weltreise

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Februar 2020

Die Stadt Dessau-Roßlau hat bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus untersagt. Auch diese Veranstaltung entfällt daher bzw. wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ursprüngliche Meldung:

Drei Jahre, 35 Länder, fünf Kontinente und exakt 98.951 Kilometer: Das sind die Zahlen, die für eines der größten Abenteuer des Jeßnitzers Thomas Meixner stehen. Am 1. Mai 1998 hatte er seinen Drahtesel gesattelt.

Eigentlich wollte er „nur“ zu den Olympischen Spielen nach Sydney radeln. Am Ende ging es rundherum. Seine Tour wurde zur Weltreise und Meixner wurde zum Weltenradler. Er berichtet gern von seinen Abenteuern. Schildert, wie er eine schwere Infektion in Indien überstand, einen Raubüberfall in Ecuador erlebte und in den USA sogar im Gefängnis landete. Alles dreht sich um Schotter- und Schlammpisten, Asphaltstraßen. Um Steppen, Dschungel, Großstädte und immer wieder um Menschen, von denen Meixner auch heute noch begeistert ist.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps