LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2020
Juli 2020
LEO Juli 2020
LEO Tagestipp
Max Giesinger
Max Giesinger© Kai Marks

Konzertverschiebung wegen Coronavirus

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Februar 2020

Die aktuelle Coronavirus-Welle hat zur Absage einer weiteren geplanten Veranstaltung in Sachsen-Anhalt geführt. Wie Popmusiker Max Giesinger am Dienstag auf seiner Facebook-Seite mitteilte, muss sein für den 21. März in der Stadthalle Magdeburg geplantes Konzert verschoben werden.

Betroffen sind demnach außerdem die Auftritte in Neu-Ulm, Fürth, Bremen, Flensburg, Lübeck und Erfurt. Grund dafür sei das von mehreren Bundesländern zur Eindämmung der Virusausbreitung ausgesprochene Verbot von Veranstaltungen über 1.000 Teilnehmern. Alle weiteren Konzerte sollen nach bisherigem Stand wie geplant stattfinden. Nachholtermine seine bereits in Planung und würden so schnell wie möglich mitgeteilt, so Giesinger.

Originalmeldung:

Mit „80 Millionen“ lieferte Max Giesinger die Sommer-Hymne 2016. Das dazugehörige Album „Der Junge, der rennt“ hielt sich 94 Wochen in den Top 100 und wurde mehr als 250.000 Mal verkauft. Über eine Million Zuschauer erlebten Giesinger bei mehr als 300 Konzerten in den Jahren 2016 und 2017. Mit der Tour zu seinem dritten Album „Die Reise“ ist er im März auch in Sachsen-Anhalt zu Gast.

Gereist ist Max Giesinger in den vergangenen Jahren reichlich. Über 120.000 Kilometer legten er und seine Band allein 2016/17 zurück. Das entspricht einer dreifachen Erdumrundung. Kein Wunder also, dass der Singer-Songwriter danach erst einmal eine Pause brauchte – die er für eine Reise nutzte. Sechs Woche verbrachte er auf einer thailändischen Insel, fernab von Trubel, Verpflichtungen und Menschen.

Hier entstanden die Titel für „Die Reise“, die vom permanenten Unterwegssein, dem überall und nirgends Zuhause sein und der Sehnsucht, irgendwann anzukommen, erzählen. Wieder zurück, ist sich Giesinger sicher: Die Reise, die einst als Straßenmusiker begann, geht jetzt erst richtig los. Wenn auch nun, zumindest in Magdeburg, zu einem noch unbekannten späteren Termin.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps