LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2020
April 2020
LEO April 2020
LEO News
LEO Glücksmoment
"Max Demian Band"© Francis Hesse

Heimspiel für Max Demian

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Februar 2020

Einmal im Jahr kehrt die „Max Demian Band“ in die Region zurück, in der sie entstanden ist. Ein „kleiner Leistungsnachweis“ soll der gemeinsame Auftritt im Musikklub „Makonde“ in Gräfenhainichen nach eigenem Bekunden sein. Schulnoten werden dafür sicherlich nicht vergeben, ein gutes Zeugnis ist der Band aber fast schon garantiert.

Seit mehr als zehn Jahren ist die „Max Demian Band“, die nicht nach einem Mitglied benannt ist, sondern nach einer Romanfigur Hermann Hesses, sehr erfolgreich in ganz Deutschland unterwegs. Doch ihre Ursprünge in Gräfenhainichen hat sie nicht vergessen. Musikstudenten, Musikverrückte und Altrocker aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt bilden die kreative Mischung, die gemeinsam Soul und Rock’n’Roll auf große und kleine Bühnen bringt.

Die Bandmitglieder verbindet nicht nur die musikalische Leidenschaft, sondern auch eine oft langjährige familiäre Freundschaft. Diese besondere Energie überträgt sich auch auf das Publikum. Alle anwesenden Damen erwartet um Mitternacht in der „Makonde“ zudem noch ein besonderes Extra: Es gibt Sekt. Schließlich wird am 8. März der Frauentag gefeiert.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps