LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2020
April 2020
LEO April 2020
LEO News
"Swingin' Words"© Christian Ruvolo

Abgesagt! - Goodman ganz persönlich

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Februar 2020

Die Stadt Köthen hat bis einschließlich 19. April alle Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus untersagt. Auch diese Veranstaltung entfällt daher bzw. wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ursprüngliche Meldung:

Dem „King of Swing“ ist ein Programm gewidmet, dass am 3. April im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen zu erleben ist. „Benny Goodman Blues“ will die wahre Geschichte des legendären Jazz-Klarinettisten und Bandleaders erzählen. Das Trio „Swingin‘ Words“ präsentiert den Abend als Teil seiner Reihe „Die Kunst der kleinen Revue“.

Als Schöpfer und Interpret unvergesslicher Melodien ist Benny Goodman bis heute weltberühmt. Sein Einfluss wird oft mit dem Elvis Presleys auf den Rock’n’Roll verglichen. Er machte Jazz und Swing in aller Welt populär, sogar jenseits des „Eisernen Vorhangs“ in Russland. Doch über den komplizierten und eigenwilligen Menschen jenseits der Bühne ist weniger bekannt. Goodman konnte höchst charmant sein, aber seine Zeitgenossen und vor allem seine Mitmusiker auch mit seiner tyrannischen Art zur Verzweiflung treiben.

In einer revueartigen Mischung aus Lesung, Musik, Szenen und Songs schildert „Benny Goodman Blues“ den Werdegang des genialen Musikers vom erfolgsverwöhnten Kinderstar zum „King of Swing“. Ein mit Anekdoten gespickter Abend, mit viel Humor und unvergessenen Evergreens.

LEO mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps