Kunst trotz "Lockdown light"
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. November 2020
Museen und Galerien sind derzeit geschlossen, trotzdem muss in Dessau nicht auf einen Ausstellungsbesuch verzichtet werden. Möglich macht dies eine Kooperation der Stadtwerke Dessau und des Anhaltischen Kunstvereins. Ab 12. November ist in der Galerie der Stadtwerke die neue Ausstellung "Malzeit" mit Bildern von Kathrin Kimmel zu sehen. Als Teil des unter anderem als Betriebsrestaurant des Versorgers genutzten Saales sind die Räumlichkeiten von den aktuellen Schließungsanordnungen nicht betroffen. Die Regeln zum Gesundheitsschutz müssen aber selbstverständlich eingehalten werden.
Der Mund-Nasen-Schutz ist beim Ausstellungsrundgang ebenso Pflicht wie das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Besuchern. Am Empfang müssen alle Gäste außerdem ihre Anschrift und Telefonnummer hinterlassen, um eine eventuell nötige Kontaktverfolgung zu ermöglichen. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Frist werden die Daten natürlich sofort vernichtet.
"Malzeit" kann ab dem 12. November, 15 Uhr, besichtigt werden. Anschließend ist der Ausstellungsbummel bis zum 3. Februar von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr sowie freitags zwischen 9 und 12 Uhr möglich.