LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
 Moderatorin Christine Dähn & Komponist Thomas Natschinski
Moderatorin Christine Dähn & Komponist Thomas Natschinski© Veranstalter

! Verschoben ! Heißer Sommer – Fünf Jahrzehnte Kult

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2020

Alle Veranstaltungen in der Marienkirche Dessau zwischen dem 2. und 30. November sind aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen abgesagt. Der NAchholtermin ist der 28. Mai 2021.

Ursprüngliche Meldung:

Sonne, blauer Himmel, Ostseestrand. Dazu Chris Doerk, Frank Schöbel und Musik, die zum Ohrwurm wird. „Heißer Sommer“ ist Kult. Vor 50 Jahren lief der Streifen zum ersten Mal. Jetzt wird er zurück ins Lampenlicht geholt.

Christine Dähn und Thomas Natschinski präsentieren Songs aus dem Film, erzählen Geschichten über dessen Protagonisten, die Dreharbeiten und eine besondere Vater-Sohn-Beziehung. Rund um „Heißer Sommer“ geschah Einmaliges. Gerd und Thomas Natschinski arbeiteten für die Musik zum Film das erste und einzige Mal zusammen. Vater Gerd war gestandener Komponist. Sohn Thomas, gerade 19 Jahre alt, studierte an der Berliner Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. Dem Vater war dessen Talent bewusst. Und so überließ er dem Nachwuchs einen Flügel und bereitete den Boden für mehr als 500 Balladen, Rocksongs und Filmmusiken. Natschinski hatte fortan doppelt Rang und Namen in der Szene. Dass es deshalb viel zu erzählen geben würde, ahnte Moderatorin Christine Dähn. Sie interviewte den Vater, schrieb über den Sohn und kennt die Geschichten, die nun zusammen mit jeder Menge Musik zum abendfüllenden Programm werden.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps