LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Leipziger Funzel, Ensemble
Leipziger Funzel, Ensemble© Leipziger Funzel, Ensemble

! Enfällt ! Lachen ohne Gnade

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2020

Die Kabarettaufführung findet aus bekannten Gründen nicht statt!

Ein altes Sprichwort weiß: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“. Und selten stimmte das in der jüngeren Vergangenheit so sehr wie in diesem Jahr, auch und in besonderem Maße für die Veranstal-tungsbranche. Ausreichend Schreckens- und Mindestens-Unangenehm-Meldungen gibt und gab es aber auch für so ziemlich jede andere Bevölkerungsgruppe. Höchste Zeit also für eine große Portion Eskapismus ohne Netz und doppelten Boden, dafür aber mit jeder Menge Humor.

„Gnadenlos durchgelacht“ nennen die Kabarettisten Thorsten Wolf, Sabine Kühne-Londa, Katherina Brey, Bernd Herold und Helge Nitzschke ihr Humor-programm. Das Ensemble der „Leipziger Funzel“ zündet ein komödiantisches Feuerwerk mit spitzzüngigen und scharfsinniges Pointen-Gefechten, amüsant, anregend und extrem therapeutisch. Denn Lachen öffnet Hirn und Herz, ist Balsam für die sorgenvolle Seele und nicht nur für Kabarettisten eines der schönsten Geräusche überhaupt. Noch dazu schafft es das heutzutage höchstseltene Kunststück, gleichzeitig hochansteckend und sehr gesund zu sein. Außer natürlich, man lacht sich tot. Aber dann stirbt man wenigstens glücklich und mit einem seligen Lächeln im Gesicht.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps