LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Kosmodrom in Baikonur
Kosmodrom in Baikonur© Veranstalter

"Entfällt" Auf den Spuren Juri Gagarins

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2020

Der spannende Vortrag muss coronabedingt entfallen!

Baikonur. Stadt in der kasachischen Steppe. Russischer Weltraumbahnhof. Ort mit großer Geschichte. Hier startete mit Juri Gagarin vor fast 60 Jahren der erste Mensch Richtung Weltraum.

Abgehoben ist Wilfried Mühlisch nicht. Aber er hat nach oben geschaut. Mit drei Freunden und Kollegen aus dem Dessauer Technikmuseum „Hugo Junkers“ war er vor ziemlich genau einem Jahr unterwegs. Im November 2019 ging es von Berlin über Moskau und Kasachstans Hauptstadt Nursultan zum Kosmodrom nach Baikonur. „Eine beeindruckende Reise“, sagen die Teilnehmer noch heute. Schließlich konnten sie sich ihren Traum erfüllen und aus nächster Nähe den Start einer Sojus-Rakete mitverfolgen. Die Erlebnisse haben sie in einem Vortrag zusammengefasst. Mühlisch referiert.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps