LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Spiegelsaal im Schloss Köthen
Spiegelsaal im Schloss Köthen© KKM

! Enfällt ! "Kein schöner Land"

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2020

Coronabedingt Sonderführung durch die Wanderausstellung "Kein schöner Land".

Den Gewinnern des Architekturpreises 2019 des Landes Sachsen-Anhalt ist eine Wanderausstellung gewidmet, die noch bis Ende November in der Touristinformation im Schloss Köthen gezeigt wird. Präsentiert von der Architektenkammer Sachsen-Anhalt werden auf 16 großformatigen Bahnen alle Preisträger vorgestellt, ergänzt um viel Wissenswertes.

Im gerade erst eröffneten Bauhaus Museum Dessau wurden im Oktober letzten Jahres Bauvorhaben gewürdigt, die in besonderem Maße zur Entwicklung vor Ort und für Sachsen-Anhalt insgesamt beigetragen haben. Den Hauptpreis der seit 1995 alle drei Jahre vergebenen Auszeichnung erhielt das erweitere und sanierte Schloss Wittenberg, der Publikumspreis ging an die Kirche St. Georg in Cösitz (Anhalt). Der frisch sanierte und neu inszenierte Spiegelsaal des Schlosses Köthen, der auch in der Publikumsgunst weit vorn gelegen hatte, wurde ebenfalls ausgezeichnet. Einblicke in die dort erfolgten Arbeiten geben die beteiligten Architekten am 21. November um 14 Uhr im Rahmen einer Sonderführung. Treffpunkt ist die Touristinformation. Hier sind auch Karten im Vorverkauf erhältlich. Die Ausstellung selbst kann kostenfrei besichtigt werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps