LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
AhneLEO Glücksmoment
Ahne© Oz Ordu

Ahne im Mondlicht

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020

„53 Jahre Vollmond“ heißt das neue Programm des Berliner Schriftstellers Ahne. Wie schon bei „51 Jahre Brot“ und „52 Jahre Apfelsinenkisten“ nimmt der Lesebühnenautor, der durch seine „Zwiegespräche mit Gott“ deutschlandweit bekannt wurde, damit erneut Bezug zu seinem aktuellen Lebensjahr. Und auch der Erdtrabant wird bei seinen Lesungen im Schwabehaus Dessau eine besondere Rolle spielen.

Ahne kommt wieder! Dass er mindestens einmal jährlich im Dessauer Schwabehaus seine neuen Texte und Lieder präsentiert, ist für Künstler und Publikum längst zur liebgewonnenen Tradition geworden. Und diesmal gibt es ihn sogar doppelt, denn am 30. Oktober tritt er um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr auf – wenn auch vor jeweils halbem Publikum. Schuld sind natürlich die aktuellen Hygieneregeln.

Tickets gibt es zwar an der Abendkasse, aber nur auf Vorbestellung unter 0340 859 88 23 oder per Mail an schwabehaus@gmx.de. Ein Aufwand, der sich lohnt. Ahnes Spaziergang auf dem seidenen Faden des guten Geschmacks verspricht Witziges und Intelligentes zum Hier und Jetzt, zum Da und Früher und natürlich zum Vollmond unter den Bedingungen von Corona.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps