LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2020
Oktober 2020
LEO Oktober 2020
LEO Tagestipp
"Zydeco Annie & Swamp Cats"© Veranstalter

Bluesnacht meldet sich zurück

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020

Die Freunde der Dessauer Bluesnächte mussten in den vergangenen Monaten besonders lange durch- halten. Im Februar hatte der SonnenBlues e.V. zum letzten Mal in den Bauhausclub eingeladen, gefolgt von der Ungewissheit, wann es angesichts der Umstände endlich weitergehen kann. Jetzt wird diese Frage beantwortet: Am 6. November entführen „Zydeco Annie & Swamp Cats“ in den Süden der USA.

Als Bajou-State wird Louisiana aufgrund seiner charakteristischen Sumpflandschaften oft bezeichnet, die wohl auch den „Swamp Cats“ ihren Namen gaben. Einzigartig sind aber auch die Menschen, die hier leben. Französische, afrikanische und spanische Einflüsse haben über Jahrhunderte ein eigenes Lebensgefühl entstehen lassen, das sich in den Kochkünsten ebenso äußert wie im legendären Mardi Gras von New Orleans – und natürlich in einer unvergleichlichen Musikkultur.

„Zydeco Annie & Swamp Cats“ bringen dieses Lebensgefühl mit ihrer Musik in den Bauhausclub, mit purer Spielfreude, vierstimmig gesungenen Folksongs, traditioneller Cajunmusik, stampfendem Zydeco, umwerfendem Charisma und unbändigem Südstaatengroove. Nicht umsonst gelten sie als eine der besten Bands ihrer Art außerhalb des „Big Easy“.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps