LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
LEO Glücksmoment
"The Bluesanovas"© Nico Dreier

Blues in der Heimat des Rock

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020

Im Gasthof „Grüner Baum“ in Dessau-Kochstedt wird am 17. Oktober zu einem weiteren „Home of Rock“-Konzert eingeladen. Musikalische Gäste des Abends sind „The Bluesanovas“ aus Osnabrück. Wie schon der Bandname erahnen lässt, kommen eingefleischte Hardrock-Fans diesmal eventuell weniger auf ihre Kosten. Reinschauen und vor allem -hören sollten sie trotzdem, denn sonst verpassen sie eine der derzeit besten Blues- und Boogie-Bands Deutschlands.

Erst vor fünf Jahren wurden die „Bluesanovas“ gegründet. Ein Jahr später eroberten sie das Publikum des Hildesheimer Bluesfestivals im Sturm, 2017 die Gäste des „Blue Wave Festival“ auf Rügen. 2019 gewannen sie die „German Blues Challenge“ und den Deutschen Rock- und Poppreis. Anfang des Jahres schafften es die „Bluesanova“ unter über 200 Bands aus aller Welt ins Halbfinale der „International Blues Challenge“ in Memphis, Tennessee. Und wenn sie schon einmal da waren, nahmen sie auch noch eine neue EP in den legendären „Sun Studios“ auf, in denen einst Elvis Presley und Johnny Cash sangen. Und als absoluter Geheimtipp in Sachen Live-Musik gelten die „Bluesanovas“ ebenfalls – auch wenn sich dieses Geheimnis wohl nicht mehr lange hüten lässt.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps