LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2020
Oktober 2020
LEO Oktober 2020
LEO Tagestipp
Gregor Gysi
Gregor Gysi© Joachim Gern

Gysi ganz persönlich

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020

Unumstritten war er nie, gestört hat ihn das allerdings nicht und nach wie vor gilt er als einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Die Rede ist von Gregor Gysi, der als Anwalt zu DDR-Zeiten auch Systemkritiker verteidigt, eine Schlüsselrolle in der Wendezeit einnahm und die linke Politik bis heute prägt. „Widersprüche aushalten!“ ist die Maxime des 72-jährigen, der in seiner Autobiographie „Ein Leben ist zu wenig“ auch Einblicke in sein Privatleben gibt. Er erzählt von seiner Kindheit und Jugend, seinem Weg zum Juristen und von erstaunlichen Wendungen. Am 2. Oktober ist Gregor Gysi im Veranstaltungszentrum Golfpark Dessau zu Gast. Neben Auszügen aus seiner Biographie stellt er sich live auch den Fragen von Moderator Hans-Dieter Schütt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps