LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2020
Oktober 2020
LEO Oktober 2020
LEO News
Veikko BartelLEO Glücksmoment
Veikko Bartel© Veranstalter

Faszination und Entsetzen

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020

Veikko Bartel hat in seinem Berufsleben in so manchen menschlichen Abgrund geblickt. 15 Jahre lang arbeitete er als Anwalt, 13 davon als Strafverteidiger in über 40 Tötungsdelikten. Heute ist Bartel Dozent für Steuerrecht und erfolgreicher Autor. Er schreibt über das, was er selbst erlebt hat – echte Menschen und echte Verbrechen, abstoßend und faszinierend zugleich. Am 2. Oktober liest er in der Marienkirche Dessau.

Es ist die ständig präsente Frage nach dem Warum. Warum erstickt eine sympathische, liebevolle Mutter zweier Kinder ihr Neugeborenes? Warum wird jemand, mit dem man stundenlang über Bach und die russischen Romantiker reden kann, zum brutalen Mörder zweier Frauen? Warum ermordet eine Frau nach über 50 Ehejahren ihren Mann in einem wahren Blutrausch? Veikko Bartel hat diese Menschen kennengelernt, immer verbunden mit der Aufgabe, ihnen zuzuhören, ihnen Glauben zu schenken und sie nicht nur vor Gericht, sondern auch in der Öffentlichkeit und vor der Presse zu verteidigen. In der Lesung zu seinen Büchern „Mörderinnen“ und „Mörder“ lässt er das Publikum teilhaben, bis an die Grenzen der Vorstellungskraft.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps