LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2020
Oktober 2020
LEO Oktober 2020
LEO Tagestipp
Robby Clemens
Robby Clemens "Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol"© Robby Clemens

Der Lauf des Lebens

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020

Schlagerstar Frank Schöbel verkündete 1973 in einem seiner bekanntesten Lieder, dass er für einen Kuss seiner Liebsten zu Fuß vom Nordpol zum Südpol gehen würde. Tatsächlich getan hat er es unseres Wissens jedoch nicht – ganz im Gegensatz zu Robby Clemens. Und auch für den Extremsportler, Motivationstrainer und Buchautor war die Liebe an allem schuld. Die Liebe zum Laufsport, der ihm ein neues Leben schenkte, und zu seinen Mitmenschen in aller Welt.

23.000 Kilometer durch 15 Länder in 611 Tage – die Zahlen der außergewöhnlichen Reise von Robby Clemens klingen rekordverdächtig. Doch darum ging es dem Hohenmölsener, der sagt, er messe seinen Weg nicht in Kilometern sondern in seinen Begegnungen mit Menschen, nie. In seiner Multimedia-Show „Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol“ berichtet er von seinen Abenteuern, von Hochs und Tiefs und bewegenden Erlebnissen. Als Clemens vor über 20 Jahren mit dem Laufen begann, war er alkohol- und nikotinabhängig, völlig bankrott und wog 125 kg. Zwei Jahre später lief er seinen ersten Marathon. Sein bisher spektakulärstes Vorhaben liefert nicht nur atemberaubende Bilder und berührende Geschichten, sondern dürfte auch zum Nachdenken über das eigene Leben anregen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps