LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2020
Oktober 2020
LEO Oktober 2020
LEO Tagestipp
"Wladiwostok – mit dem Fahrrad der Sonne entgegen" – Russland, Hammer und Sichel© Thomas Meixner

Der Sonne entgegen

Veröffentlicht am Montag, 28. September 2020

Mit einer rund 2.300 Kilometer langen Radtour zum Schwarzen Meer fing 1989 alles an. Neun Jahre später sorgte der Wolfener Thomas Meixner mit seiner Rekordfahrt für internationale Schlagzeilen, die ihn eigentlich „nur“ zu den Olympischen Spielen nach Australien führen sollte und zur Weltreise über fast 100.000 Kilometer wurde. Die Reise nach Wladiwostok, über die der Weltenradler am 25. Oktober in den „Akener Bierstuben“ berichten wird, mutet dagegen mit ihren fast 17.000 km beinahe überschaubar an. Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen, Spuren der Geschichte, atemberaubende Landschaften und herausfordernde Situationen gab es trotzdem reichlich. In seiner Multivisionsshow lässt Meixner seine Zuschauer an der Reise der Sonne entgegen teilhaben.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps