LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Friend 'n Fellow
Friend 'n Fellow© Ulrike Moennig

Zwei Konzertabende, Workshops und einiges mehr

Veröffentlicht am Dienstag, 08. September 2020

Vom 11. bis 13. September wird zum dritten Mal zum „Internationalen Gitarrenfestival Magdeburg“ auf dem Moritzhof eingeladen. Aufgrund der bekannten Auflagen zwar mit einem weniger umfangreichen, aber gewohnt originellen und erlebenswerten Programm. Neben zwei Konzertabenden geben die auftretenden Künstler in jeweils 1,5-stündigen Workshops ihr Wissen und Können auch an ambitionierte Hobbymusiker weiter.

„Soulmates“ ist der Titel des ersten Konzertabends am 11. September. Die Seelenverwandten sind in diesem Fall das grandiose Duo „Friend ‘n Fellow“ sowie das beliebte „Cristin Claas Trio“. Nachdem beide Formationen den ersten Teil des Abends einzeln gestalten, wird der zweite gemeinsam zelebriert – schließlich standen die befreundeten Musiker miteinander schon auf zahlreichen Bühnen in ganz Deutschland.

Den vielfältigen Facetten des Gitarrenspiels widmet sich der zweite Konzertabend. Allrounder Daniel Stelter unterstützte mit seiner einzigartigen Spielweise schon manch namhaften Künstler, die Französin Claire Besson verzaubert ihr Publikum auf der akustischen Gitarre und Joscho Stephan kann mit seinem virtuosen Gypsy-Jazz-Gitarrenspiel Musikfreunde in aller Welt begeistern.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps