LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO Tagestipp
Alex Parker am Piano
Alex Parker am Piano© cofo entertainment

Hommage an Udo Jürgens

Veröffentlicht am Freitag, 04. September 2020

Mit eingängigen Melodien, mal zutiefst berührenden und mal überaus komischen, aber immer intelligenten, Texten und seinem einmaligen Charme wurde Udo Jürgens zu einem der größten deutschsprachigen Künstler der Gegenwart. Über 100 Millionen Tonträger hat er zu Lebzeiten in seiner fast 60-jährigen Karriere verkauft. Im vergangenen Jahr wäre der weltberühmte Entertainer 85 Jahre alt geworden. Anlass genug für den wohl besten Jürgens-Interpreten Deutschlands, seinem Idol ein besonderes Programm zu widmen.

Gerade einmal 19 Jahre alt war Alex Park, als er Udo Jürgens erstmals begegnete. Und prompt den Ritterschlag erhielt, vom Original höchstpersönlich für seine verblüffende gesangliche und spielerische Nähe zu ihm gelobt zu werden. Es folgten weitere Gespräche, Briefe und schließlich eine gemeinsame Fernsehsendung. Heute gilt Park als einer der wenigen Künstler, dem es gelingt, das legendäre „Udo-Jürgens- Gefühl“ wieder aufleben zu lassen – ohne eine Kopie zu sein oder seinem Vorbild Konkurrenz machen zu wollen. Mit „Udo Jürgens…Unvergessen!“ präsentiert er nicht nur die größten Hits des Entertainers in ihrer Urform, sondern plaudert auch über seine Begegnungen mit dem Österreicher.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps