LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2020
Oktober 2020
LEO Oktober 2020
LEO Tagestipp
André Herzberg
André Herzberg© Gerald von Foris

Was ist aus uns geworden?

Veröffentlicht am Montag, 21. September 2020

Musiker aus Leidenschaft und leidenschaftlicher Erzähler: André Herzberg hat sich als Frontmann der Rockband „Pankow“ einen Namen gemacht. Er sorgt aber auch auf literarischer Ebene für Aufsehen. Aus seiner Feder stammen Erzählungen und der autobiografische Roman „Mosaik“. Mit „Was aus uns geworden ist“ hat Herzberg nachgelegt.

Er erzählt von sechs Kindern, die unterschiedlicher nicht sein können. Allesamt sind Kinder jüdischer Eltern, die in der DDR aufgewachsen sind und deren Lebensentwürfe nach der politischen Wende fast durchweg zusammengefallen waren. Es ist der Moment von großen Emotionen. Von Ängsten, Sorgen, Hoffnung. André Herzberg hat alles in Worte gefasst und bleibt sich treu. Seine Lesung umrahmt er mit eigens komponierter Musik.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps