LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment
"Bonesetter"© Eventreports Lahn-Sieg-Main

Hard Rock mit eigener Note

Veröffentlicht am Sonntag, 13. September 2020

„Home of Rock“ geht Mitte September in die nächste Runde. Nachdem der August im Zeichen echter Legenden an Gitarre und Schlagzeug stand, ist diesmal eine vergleichsweise junge Band zu Gast. Jung heißt aber keinesfalls unerfahren oder gar angepasst. „Bonesetter“ bieten Hard Rock vom Feinsten: Energiegeladen, leidenschaftlich, modern und angenehm „altmodisch“ zugleich.

Gegründet wurden „Bonesetter“ bereits 2010 vom Gitarren-Duo Franz Schröter und Hendrik Labisch. Im Sommer 2017 riss ihr Debütalbum Fans und Kritiker zu Begeisterungsstürmen hin. Aber auch wenn es für eine Rockband schlimmeres gibt, als mit „AC/DC“ oder „Guns’n’Roses“ verglichen zu werden, wirkt es beinahe unfair. Denn die Stimme von Labisch muss sich zwar hinter den großen Vorbildern nicht verstecken, ist aber dennoch keine Kopie. Und die Songs sind keine Covertitel, sondern stammen aus der eigenen Feder.

Dass sie auch Live mit den „alten Hasen“ mithalten können, bewiesen „Bonesetter“ übrigens schon kurz nach dem Album-Release beim Dessauer „Escape Festival“. Nun kehrt die Band um Hendrik Labisch zurück, in neuer internationaler Besetzung und besser als je zuvor.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps