LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO News
Wladimir KaminerLEO Glücksmoment
Wladimir Kaminer© Maria Krilova

Kaminer und die liebe Familie

Veröffentlicht am Montag, 14. September 2020

Seit 1990 lebt der gebürtige Moskauer Wladimir Kaminer in Berlin. In diesen 30 Jahren hat der Mann, der von sich selbst sagt, dass er privat Russe sei und beruflich deutscher Schriftsteller, 28 Bücher veröffentlicht. Eine beeindruckende Zwischenbilanz und Ausdruck scheinbar unerschöpflicher kreativer und humoristischer Energie. Auch sein aktuellstes Werk „Rotkäppchen raucht auf dem Balkon“ im Rahmen einer Lesetour persönlich vorzustellen, lässt sich Kaminer trotz aller Umstände selbstverständlich nicht nehmen.

In seinem neuesten Werk widmet sich Wladimir Kaminer erneut seinem Lieblingsthema: Der Familie. Oder genauer gesagt dem Verhältnis der Generationen. Erwachsenen Kindern, die die Welt retten und Eltern, die immer kindischer werden. Oder der Oma, die endlich auch ein Smartphone haben will, um Selfies zu machen, oder Fotos von der Katze. Kaminer nutzt seine exzellente Beobachtungsgabe und den ihm eigenen Humor, um das reale Leben liebevoll in kurzweiligen und amüsanten Geschichten zu verpacken. In seinen Lesungen wird aus ihnen dank regem Austausch mit dem Publikum und viel Spontanität ein immer wieder neues Gesamterlebnis.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps