LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO Tagestipp
Kopfbedeckung des Männerbundes
Kopfbedeckung des Männerbundes "Schlaraffia Dessavia"© Museum für Stadtgeschichte Dessau

Die Schätze der Vergangenheit

Veröffentlicht am Freitag, 11. September 2020

Geschenke machen das Leben schön. Das geht dem normalen Menschen nicht anders als dem Museum für Stadtgeschichte Dessau. Immer wieder stellten Sammler der Einrichtung Gegenstände zu Verfügung. Bürger der Stadt und Personen, die Dessau verlassen mussten, schlossen sich dem Kreis der Schenkenden an. Alle hatten eine Sache im Sinn: Sie wollten, dass die Schätze der Vergangenheit an ihrem Entstehungs- und Nutzungsort verbleiben und dort präsentiert werden.

Die kleinen und großen Exponate haben in der Vergangenheit manche Lücke im Bestand des Stadtmuseums gefüllt. Nun schlägt ein weiteres Mal ihre große Stunde. Im Johannbau werden Depotschätze gezeigt. Überraschungen inklusive. Denn nicht jedes Stück offenbart sofort seinen eigentlichen Sinn.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps