LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO Tagestipp
Charly aus
Charly aus "Der nass Fisch" in Skizzen© Arne Jysch

Die Graphic Novel zu "Babylon Berlin"

Veröffentlicht am Mittwoch, 02. September 2020

Zeichnen, schreiben, lesen. Arne Jysch ist in allen Bereichen zu Hause und geht auf sein Publikum zu. Der Malsaal des Wittenberger Cranach-Hofs wird zur Spielwiese des Multitalents. Die Cranach-Stiftung bereitet mit der Ausstellung „Babylon Berlin“ den Boden. Jysch veredelt sie. Die Graphic Novel „Der nasse Fisch“ ist seine überaus erfolgreiche Adaption von Volker Kutschers viel gelesenem Kriminalroman aus dem Berlin der Zwanziger.

Aber es bleibt nicht bei der Präsentation von Bildarbeiten. Arne Jysch will reden. Deshalb kommt er selbst in die Lutherstadt, um seine Sicht auf den Comic im Buchformat darzustellen. Er liest und erklärt an Bildbeispielen, was für die Umsetzung einer geschriebenen in eine gezeichnete Geschichte vonnöten ist.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps