LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Rain Man
Rain Man© Philipp Moenckert

"Rain Man" auf der Bühne

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. September 2022

Die grundverschiedenen Brüder Charlie und Raymond Babbitt wachsen auf, ohne voneinander zu wissen. Nach dem Tod ihres Vaters fällt Raymond das komplette Erbe zu, Charlie hingegen erbt einzig und allein ein paar Rosenstöcke und den familieneigenen Oldtimer. Wutentbrannt beschließt Charlie, seinen Bruder zu suchen. Er findet einen ganz in sich gekehrten, unzugänglichen Autisten, den er scheinbar mühelos aus der Klinik entführen und dazu bringen kann, ihm seinen Teil vom Erbe zu überschreiben. Doch dann kommt alles ganz anders…

Ein berührendes Theaterstück nach dem gleichnamigen Film mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

Die Zuschauer können sich auf ein Wiedersehen mit dem Tatort-Kommissar Richy Müller und Tommaso Cacciapuoti freuen, die in den Rollen der ungleichen Brüder großes Kino auf die Bühne des Mitteldeutschen Theaters bringen werden.

Eine Produktion des Kammertheaters Karlsruhe.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps