LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Vor dem Fitzroy Massiv in Patagonien
Vor dem Fitzroy Massiv in Patagonien© Thomas Meixner

„Von Alaska nach Feuerland" – 41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Mrz 2023

Im Jahr 2013 landete der Weltenradler Thomas Meixner mit seinem Expeditionsrad in Alaska. Er fuhr nach Norden in die Arktis und reiste von dort Richtung Süden bis nach Vancouver am Pazifik. Weiter östlich, am Sankt-Lorenz-Strom, empfing ihn der „Indian Summer“, der kanadische Herbst, mit seiner spektakulären Farbenpracht.

Thomas Meixner erzählt in einem spannenden DiaShow-Vortrag über seine intensiven Erlebnisse und lädt seine Gäste in das Dorfgemeinschaftshaus Zieko ein, mit ihm gemeinsam die "Neue Welt" zu besuchen. Sein Weg führte ihn weiter durch die USA bis in die Länder Südamerikas. Von der einsamen argentinischen Steppe bis zum Gipfel des 6439 Meter hohen bolivianischen Bergs Illimani bis nach Ushuaia, der südlichsten Stadt unseres Planeten.

Viele Eindrücke, Fotos, Videos und Audioaufnahmen brachte der Weltenradler von dieser 20 Monate langen abenteuerlichen Reise mit in seine Heimat, nach Sachsen-Anhalt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps