Trattoria Al Faro
Schauspielereien für Kinder mit Clara Fritsche und Iljy Wehrenfennig
Schloss Luisium
Konzert: ... und sonntags ins Luisium – Bläserquintett
Innenstadt
Wittenberger Kunstwege – die außergewöhnlichste Galerie Sachsen-Anhalts (bis 5.9.)
Kunst hält Einzug in der Stadt, ist sofort erkennbar oder wartet darauf, entdeckt zu werden. Sie ist ein Erlebnis. Die Wittenberger Kunstwege gehen am 10. August in ihre neunte Runde.
Ortsfeuerwehr
110 Jahre Feuerwehr Pouch
Patronatskirche
Führung: Botanische Exkursion in die Elbeaue bei Klieken
Alte Brauerei
Workshop: "Oskar Schlemmer zu Besuch bei Frau B.art" (Anmeldung erforderlich)
Marktplatz
Öffentliche Stadtführung
Sportplatz Waldersee
100 Jahre Walderseer Fußball- und Sommerfest
Die SG Empor Waldersee feiert vom 29. bis 31. August das 100-jährige Bestehen ihres Sportplatzes. Aus diesem Anlass wird am letzten Augustwochenende zu einem großes Sommerfest eingeladen, bei dem natürlich an allen drei Tagen der Fußball im Mittelpunkt steht.
Simonetti Haus
Tag der offenen Tür (bis 18 Uhr)
Bahnhof
Fritz-Eugen-Tour: "Spritztour"
Markt
24. Bernburger Weinmarkt
Tierpark
Tierparkolympiade - Ein Familientag mit olymischem Gedanken (bis 17 Uhr)
Es ist soweit. Am 31. August steigt im Dessauer Tierpark die 7. Tierpark-olympiade. Höchstleistungen werden nicht erwartet. Beim Familientag mit ungewöhnlichen Wettbewerben zählt der olympische Gedanke.
Altes Theater, Foyer
Lesung: "Walküre" gelesen von André Bücker und Gerald Fiedler
Das Anhaltische Theater ist in die Saison 2014/15 gestartet. Die erste Musiktheaterpremiere der Saison steht am 27. September an. Dann hebt sich der Vorhang für "Die Walküre".
Schlosskirche
Führung: Kommet, staunet und nehmet teil