LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Do, 22. März

Party

Wittenberg

Flower Power

After-Work-Party

Was noch

Dessau

Bauhaus

Jahresausstellung: Carl Fieger – Vom Bauhaus zur Bauakademie (bis zum 31.10.)

Wolfgang Thöner (rechts) in der Modellbauwerkstatt
Wolfgang Thöner (rechts) in der Modellbauwerkstatt© Harmut Bösener

Das Dessauer Ausflugslokal Kornhaus ist das wohl bekannteste Bauwerk von Carl Fieger. Viele Jahre stand der Bauhaus-Architekt im übermächtigen Schatten von Walter Gropius, in dessen Architekturbüro er als Zeichner angestellt war. Doch der Einfluss Fiegers auf die berühmtesten Bauhausbauten und die moderne Architektur insgesamt war deutlich größer, als bisher allgemein bekannt ist.

Dessau

Kiez-Kino

Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Dessau

Wissenschaftliche Bibliothek

Lesung & Konzert: Prof. Dr. Martina Hartmann "Der Judas des Dessauer Altarretabels"

Dessau

Schwabehaus

Vortrag: Dr. Ernst Paul Dörfler "Ausgesummt und ausgezwitschert?"

Dessau

Kiez-Kino

Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld
»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld – Geschichten aus über 56 Jahren auf 352 Seiten

Werbung

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020