Historischer Eichenkranz
Theaterdinner: "Die Olsenbande – mächtig gewaltig!"
Clack-Theater
Gastspiel-Kabarett: "Schwarze Grütze" mit ihrem Programm "Vom Neandertal ins Digital"
Ev. Stadtkirche St. Marien
Orgelmusik zum Wochenschluss – 30 Minuten Orgelmusik an der Sauer-Orgel
Cranach-Hof Schlossstr. 1
LIVE- Musik - "RATTLIN´ BOG" Irish-Country-Music
Cranach-Hof Schlossstr. 1
Livemusik mit "Rattlin' Bog" (Irish-Country-Music)
Phönix Theaterwelt
Verschoben – 05.11.2021 | Konzert: "Rock Ost – Die Ostrockstars der legendären Bands"
Nicolaikirche
Chorfest Magdeburg: "Knabenchor-Duett" – Freundschaftskonzert
Dom
Chorfest Magdeburg: "Himmlische Stimmen" – Geistliches Chorkonzert und Orgel
Marienkirche
Konzert mit Tino Standhaft und Norman Dassler
Modetrends sind nichts für Tino Standhaft. Gemeint ist natürlich nicht der Kleidungsstil, sondern die sich ebenso stetig wandelnde Besetzung der Charts und Hitparaden. Standhaft bleibt standhaft und sich selbst treu – und damit dem, was er selbst als Vintagerock bezeichnet.
Anhaltisches Theater
Sinfonietta 2 – "Mörderisch gut" mit Werken von Gabrieli, Sciarrino, Brahms und Mozart
Villa Krötenhof
Gitarrenkonzert mit Markus Segschneider
Gitarrist und Komponist Markus Segschneider gastiert am 9. Oktober in der Dessauer Gründerzeitvilla „Krötenhof“. Segschneider gilt als Virtuose an der akustischen Gitarre und verfügt über ein äußerst breites Repertoire an Stilmitteln, die er in seinen Kompositionen vereint.
Lutherhaus
Öffentliche Führung im Lutherhaus
Jugendclub "Techna"
Der lange Klubabend mit Party und dem TF DJ
Jugendclub "Techna"
Jans ReparaturCafé (bis 18 Uhr)
Exerzierhalle
Oktoberfest im Biergarten (vor der Exerzierhalle, bis 24 Uhr)
Tourist-Information
Führung: Ises Goldene Zwanziger – Kostümführung mit Ise Gropius
Kiez-Kino
Faking Bullshit – Krimineller als die Polizei erlaubt
Cranach-Haus
Ausstellung: Michel Fingesten. Grafiken aus der Sammlung Klaus-Jürgen Tischer (bis 29. November)
Die Cranach-Stiftung Wittenberg zeigt ab 10. Oktober Grafiken des 1943 verstorbenen Künstlers Michel Fingesten. 1884 in Galizien geboren, führte der Grafiker ein unbändiges Leben, um das sich zahlreiche Legenden ranken, über dessen frühe Jahre aber nur wenig bekannt ist. Als Mitglied der Berliner Secession galt Fingesten als einer der talentiertesten Grafiker der 1920er Jahre.
Museum der Stadt Zerbst
Sonderausstellung: "Der Wiederaufbau von Zerbst" Eröffnung mit Vortrag "Zerbst 1945-1989" (bis17.1.)
Altstadt
11. Wittenberger Lichternacht (bis 23 Uhr)
Die Händler der Wittenberger Altstadt laden am 9. Oktober zur 11. Wittenberger Lichternacht mit Mitternachtsshopping ein. Besucher erwartet eine Nacht voller Formen, Licht und Farben, die das historische Stadtensemble in eine einzigartige und romantische Atmosphäre hüllen.
Kiez-Kino
Faking Bullshit – Krimineller als die Polizei erlaubt