LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Mi, 23. März

Bühne

Dessau

Altes Theater, Puppenbühne

Malvine Dimpelmoos erzählt ... Drei kleine Geschichten vom Großwerden (ab 3 Jahren)

Musik

Dessau

Marienkirche

Jugendkonzert "Musik und Meteorologie"

Dessau

Bauhaus

zdf@bauhaus Konzertaufzeichnung: Boy

Band
Band "Who killed Bruce Lee"© Carl Halal & Charbel Saade

Die Konzertreihe „zdf@bauhaus“ steht für außergewöhnliche Konzerte in der intimen Atmosphäre der Dessauer Bauhausmensa, aber schon immer auch für eine große musikalische Bandbreite. Von Reggae bis Rock, von Pop bis Elektro war schon alles zu erleben.

Dessau

Bauhaus

zdf@bauhaus Konzertaufzeichnung: Who killed Bruce Lee

Band
Band "Who killed Bruce Lee"© Carl Halal & Charbel Saade

Die Konzertreihe „zdf@bauhaus“ steht für außergewöhnliche Konzerte in der intimen Atmosphäre der Dessauer Bauhausmensa, aber schon immer auch für eine große musikalische Bandbreite. Von Reggae bis Rock, von Pop bis Elektro war schon alles zu erleben.

Party

Wittenberg

Flower Power

Karaoke Nacht

Dessau

Flower Power

Partymusik mit DJ

Was noch

Dessau

FFW Kochstedt

Osterbaumschmücken

Zerbst

Kirche St. Bartholomäi

Tagung: ANHALT [ER] KENNTNISSE – Wolfgang von Anhalt (1492-1566) – Fürst und Bekenner

Wolfgang von Anhalt (1492-1566)
Wolfgang von Anhalt (1492-1566)© Stadtarchiv Dessau-Roßlau

Wolfgang von Anhalt (1492-1566) war ein „kleiner Fürst“. Trotzdem hat er Reformationsgeschichte mitgeschrieben. Die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V. lädt aus diesem Grund über zwei Tage zu einer Tagung in die Kirche St. Bartholomäi in Zerbst.

Dessau

VorOrt Reparaturcafé

Upcycling-Workshop: Produktion einer Reisetasche

Dessau

Kiez-Kino

Birnenkuchen mit Lavendel

Dessau

Umweltbundesamt

Vernissage: Nele Ströbel „reparaturen der welt_Dessau Remix“ (bis zum 17.5.)

Installation von Nele Ströbel
Installation von Nele Ströbel© Nele Ströbel

Nele Ströbel ist Bildhauerin. Im Umweltbundesamt in Dessau rückt sie vom 23. März bis 17. Mai einen Schlüsselbegriff unserer Kultur in den Mittelpunkt. Sie widmet sich dem Reparieren als kulturellem Akt.

Dessau

der keller

Kneipenquiz im Bibers

Dessau

Kiez-Kino

Birnenkuchen mit Lavendel

Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld
»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld – Geschichten aus über 56 Jahren auf 352 Seiten

Werbung

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020