LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2018
Juni 2018
LEO Juni 2018
LEO News
Heinz Rudolf Kunze & RäuberzivilLEO Glücksmoment
Heinz Rudolf Kunze & Räuberzivil© Martin Huch Photography

Scharf, Schärfer, Tiefenscharf

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. November 2015

Seit seinem Debütalbum ,,Reine Nervensache“ ist Heinz Rudolf Kunze aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Seit knapp 34 Jahren im Geschäft, geht er nun mit seiner Band Räuberzivil auf Tour.

"Die ganze Welt kommt in diesem Album vor", so beschreibt Kunze sein neuestes Werk Tiefenschärfe". Alle Songs schrieb er selbst und beweist damit erneut, dass er nicht nur musikalisch vielfältig ist, sondern auch als deutsches Pendant zu Rocklegenden wie Nick Cave, Bob Dylan oder Leonard Cohen angesehen werden kann. In 23 Titeln finden sich beruhigende, aber auch aufwühlende Texte und Melodien wieder. Provokation trifft auf Feingefühl , Kompromisslosigkeit auf Persönlichkeit.
Den Grund für dieses rebellische Album sieht Kunze in Räuberzivil. "Diese Band ist meine Spielwiese, auf der ich mich austoben kann und in der ich an keinerlei taktische Überlegungen gebunden bin." Wer sich live von Kunze und Verstärkung überzeugen lassen will, kann dies im Januar tun. Dann heißt es "Willkommen liebe Mörder" und "Brot aus Gold" auch in der Dessauer Marienkirche.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News