LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Der Zerbster Kammerchor wird auch in diesem Jahr im Alumnatskorridor des Francisceums auftreten, wo zudem die Arbeiten der „Jungen Kunst in Anhalt“ zu sehen sind.
Der Zerbster Kammerchor wird auch in diesem Jahr im Alumnatskorridor des Francisceums auftreten, wo zudem die Arbeiten der „Jungen Kunst in Anhalt“ zu sehen sind.© Stadt Zerbst/Anhalt

Ein halbes Jahrhundert Kulturfesttage

Veröffentlicht am Freitag, 06. Mrz 2015

In Zerbst steht derzeit alles im Zeichen der Kulturfesttage. Schon zum 50. Mal präsentiert sich die ganze Vielfalt der regionalen und überregionalen Kunstszene, insgesamt 25 Veranstaltungen und sieben Ausstellungen sind bis zum 29. März zu erleben.

Die Hauptausstellung der Jubiläumsauflage widmet sich im Zerbster Museum den zahlreichen Personalausstellungen, die in einem halben Jahrhundert Kulturfesttage zu sheen waren. Auch die Partnerstädte Jever und Nürtingen beteiligen sich am Programm und steuern eine eigene Ausstellung bzw. eine Schülertheateraufführung bei. Hinzu kommen weitere Präsentationen, Musikalisches, Lesungen, Vorträge und vieles mehr. Schließlich war die große Stärke der Kulturfesttage schon immer ihre große Vielfalt, bei der Hobbykünstler auf Profis treffen und für alle Altersgruppen etwas geboten wird.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News