LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Garten der Künstler-
Garten der Künstler-"Villa Aurora" in Los Angeles© Markus Pannicke

Los-Angeles-Künstler-Stipendium

Veröffentlicht am Montag, 25. Januar 2016

Kunstschaffende aufgepasst: In Kooperation mit der kalifornischen Künstler-"Villa Aurora" (Foto) vergibt die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt jetzt ein Stipendium für den Zeitraum Oktober 2016 in Los Angeles. Bewerben können sich hiesige Künstler noch bis zum 30. März.

Der hallesche Schriftsteller und Journalist Stefan Maelck, einst selbst Stipendiat in LA erinnert sich: "Ich hatte fünf Wochen. Die Villa ist ein Ort der Begegnung geblieben, des intellektuellen Austausches, des ausgelassenen Feierns. Vor allem aber ist es ein Ort, an dem man Dank derer, die sich aus der Ferne und vor Ort um diese Künstlerresidenz kümmern, zu sich selbst kommt und das ist schließlich eine unmittelbare Voraussetzung für Kreativität, vielleicht die unmittelbarste."

LEO News mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere LEO News